Skip to content

Ellen Stahl

Heilpraktikerin in Leinfelden - Echterdingen

Als Heilpraktikerin weiß ich, Körper, Geist und Seele müssen in Balance sein, nur dann geht es uns gut. Ich unterstütze und begleite ich meine Patientinnen und Patienten dabei, mit sich selbst wieder in Einklang zu kommen. Das ist für mich das Allerwichtigste.

In meinem ersten Beruf als gelernte Arzthelferin habe ich die Schulmedizin kennengelernt und weiß, wie man eine Infusion anlegt oder eine Spritze setzt. Durch meine Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen habe ich ein breites Hintergrundwissen im Gesundheitsbereich sowie angrenzenden Bereichen erworben.

Zu meinem Beruf als Heilpraktikerin bin ich über meine Tochter Davina gekommen. Sie kam mit Neurodermitis zur Welt. Das war für meine Tochter und auch für mich als Mutter eine große Belastung. Die Schulmediziner empfahlen Kortison zur Behandlung – für mich als Mutter ein Unding. Mein Weg führte mich dann zu einer Heilpraktikerin, die meine Tochter erfolgreich mit HNC behandelte. Das war für mich ein Schlüsselerlebnis und der Beginn meines Weges zur Heilpraktikerin.